Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 11:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anime vs. Manga
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 14:00 
Senshi SchĂŒler
Senshi SchĂŒler

BeitrÀge: 7
K-chan hat geschrieben:
Bis vor einem Jahr gehörte ich auch zu den Leuten, die nur den Anime richtig kannten. Zwar wusste ich diverse Dinge (gerade das Finale) aus dem Manga, aber ich hatte es eben nicht selber gelesen.
Das mittlerweile nachgeholt bin ich auch der Meinung das beides seine VorzĂŒge hat.

Der Anime setzt vor allem auf viel Komik und wiederkehrende Motive. Bunny ist und bleibt die tollpatschige Heulsuse, die sich im Laufe der Serie nicht groß verĂ€ndert - nur ein wenig erwachsener wird.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass der Anime sich auch eher an ein jĂŒngeres Publikum richtet. Er ist kindlicher gehalten und die Thematik wird oftmals mehr oberflĂ€chlich behandelt, auch wenn die ein oder andere Sache durch Wiederholung dann doch vertieft wird.
Dazu kommt, dass der Anime mehr fĂŒnf einzelne Geschichten erzĂ€hlt. Jeder Gegner und jeder damit verbundene Kampf zeigt "Meilensteine" im Leben der Kriegerinnen, an denen sie wachsen.

Der Manga hingegen ist sehr viel ernster, dĂŒsterer und tiefsinniger, wenn man es vergleicht. Insgesamt erhĂ€lt man in dem Manga eine zusammenhĂ€ngende Geschichte ĂŒber 18 BĂ€nde. Auch wenn es einzelne Gegner sind, sind die ÜbergĂ€nge fast fließend und es wird auch immer mal wieder darauf zurĂŒckgegriffen. Bunny selbst wird schon anders dargestellt. Ihre Entwicklung kommt mir sehr viel tiefgrĂŒndiger und weitreichender vor als im Anime. Und sie ist auch von vorneherein mit einer anderen Einstellung ausgestattet.

Ich denke beides ist in seinem Sinne gut. Ich persönlich mag den Manga in der Weise lieber, dass ich die Geschichte besser erzÀhlt finde, weil sie mehr Tiefe hat und nicht versucht wird sie "zwangslÀufig" aufzulockern durch diverse Witze.
Aber gerade fĂŒr die mag ich dann den Anime manchmal lieber. Sind vollkommen unterschiedliche Sachen und genau die Unterschiede lassen mich auch zu keiner klaren Entscheidung kommen, was denn nun besser ist.

Kann mich dir nur anschließen - du hast alles gesagt *Daumen hoch* ^^

Betreff des Beitrags: Re: Anime vs. Manga
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:42 
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon

BeitrÀge: 28
FĂŒr mich ist das keine Frage, der Manga ist die echte Geschichte von Naoko-hime. Er ist erwachsen, wunderschön gezeichnet und hat natĂŒrlich auch ein besseres Ende.
Der Anime ist sĂŒĂŸ, aber fĂŒr mich kein Vergleich zum Manga.

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]