Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 11:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anime vs. Manga
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 12:06 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 947
Was findet ihr besser,den Anime oder den Manga?

ich mag beides,weil beides seine VorzĂŒge hat.

Es gibt aber auch reichlich Unterschiede,z.B glaube ich das man das Ende der 5.Staffel wirklich erst richtig versteht wenn man auch den Manga kennt.

Bei den Charas gibt es ja auch Unterschiede,mir fĂ€llt das immer wieder bei Rei auf,die im Manga viel ruhiger und ernster ist als im Anime.Bei ihr finde ich den Unterschied am grĂ¶ĂŸten.

Es gibt auch viele Attacken die im Manga vorkommen,aber im Anime weggelassen wurden.

Ich mag den Manga weil ich den Zeichenstil von Naoko so liebe,und auch sehr auf die Charas eingenagen wird.Er ist aber auch etwas ernster als der Anime finde ich.

Der Anime ist witziger,und hier gefÀllt mir das Ende aus der ersten Staffel zugegeben auch besser.

ich mag einfach beides,wobei ich sagen muss,das ich den Anime um ein kleines StĂŒck mehr mag.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Anime vs. Manga
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 12:10 
Sailor Neptun
Sailor Neptun

BeitrÀge: 729
Bin ganz deiner Meinung Sakura. Ich mag auch beides, ich finds nur schade das im Anime so vieles weggelassen wurde, z.B. Cosmos, die Eternal Stufe der Senshi und das Amazonen Quartett als Sailors.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 09:58 
Administrator
Administrator

Ja das Sailor Cosmos weggelassen wurde,weil sie schon wichtig fĂŒr die Geschichte ist,und eben auch damit man wirklich alles versteht.

Im Manga gab es ja sowieso mehr Senshis als im Anime.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 12:32 
Chibi Sailor Mars
Chibi Sailor Mars

BeitrÀge: 112
Amazonen Quartett als Sailors finde ich auch schade :toll:
Mir gefĂ€llt der Manga eher, ist so schön dĂŒster :peace:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 10:13 
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter

BeitrÀge: 422
Ich hab den Manga mal gelesen und fand ihn sehr schön. Dennoch mag ich den Anime lieber ^^

Was ich allerdings im Manga definitiv besser finde, ist ChibiChibis Darstellung. Das mit dem Licht der Hoffnung im Anime find ich ziemlich blöde, und die Mangavariante ist da um LÀngen besser!

Und schade find ich es, dass man Makotos Blumenattacke im Anime so außer Acht gelassen hat...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 11:02 
Administrator
Administrator

Chibi Chibis Darstellung fand ich im Manga auch besser.Ich finde sowieso das die 5 Staffel im Manga sich stark von der 5.Staffel im Anime unterscheidet,nicht nur weil so vieles weggelassen wurde.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 08:50 
Chibi Sailor Mars
Chibi Sailor Mars

BeitrÀge: 122
Ich mag auch beides...

Zumal ich zuerst ja auch nur den Anime kannte. Den guck ich heute noch sehr gerne.
Der Anime weicht ja schon ziemlich vom Manga ab, deswegen war ich irritiert, als ich zum ersten mal den Manga gelesen hab.... ich hab manchmal auch echt Probleme, die Szenen auseinanderzuhalten bzw. ĂŒberhaupt durchzusehen..... aber wat willste machen *lach*

Den Anime werd ich mir mal bald wieder zu GemĂŒte fĂŒhren :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:08 
Team
Team

BeitrÀge: 259
Bis vor einem Jahr gehörte ich auch zu den Leuten, die nur den Anime richtig kannten. Zwar wusste ich diverse Dinge (gerade das Finale) aus dem Manga, aber ich hatte es eben nicht selber gelesen.
Das mittlerweile nachgeholt bin ich auch der Meinung das beides seine VorzĂŒge hat.

Der Anime setzt vor allem auf viel Komik und wiederkehrende Motive. Bunny ist und bleibt die tollpatschige Heulsuse, die sich im Laufe der Serie nicht groß verĂ€ndert - nur ein wenig erwachsener wird.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass der Anime sich auch eher an ein jĂŒngeres Publikum richtet. Er ist kindlicher gehalten und die Thematik wird oftmals mehr oberflĂ€chlich behandelt, auch wenn die ein oder andere Sache durch Wiederholung dann doch vertieft wird.
Dazu kommt, dass der Anime mehr fĂŒnf einzelne Geschichten erzĂ€hlt. Jeder Gegner und jeder damit verbundene Kampf zeigt "Meilensteine" im Leben der Kriegerinnen, an denen sie wachsen.

Der Manga hingegen ist sehr viel ernster, dĂŒsterer und tiefsinniger, wenn man es vergleicht. Insgesamt erhĂ€lt man in dem Manga eine zusammenhĂ€ngende Geschichte ĂŒber 18 BĂ€nde. Auch wenn es einzelne Gegner sind, sind die ÜbergĂ€nge fast fließend und es wird auch immer mal wieder darauf zurĂŒckgegriffen. Bunny selbst wird schon anders dargestellt. Ihre Entwicklung kommt mir sehr viel tiefgrĂŒndiger und weitreichender vor als im Anime. Und sie ist auch von vorneherein mit einer anderen Einstellung ausgestattet.

Ich denke beides ist in seinem Sinne gut. Ich persönlich mag den Manga in der Weise lieber, dass ich die Geschichte besser erzÀhlt finde, weil sie mehr Tiefe hat und nicht versucht wird sie "zwangslÀufig" aufzulockern durch diverse Witze.
Aber gerade fĂŒr die mag ich dann den Anime manchmal lieber. Sind vollkommen unterschiedliche Sachen und genau die Unterschiede lassen mich auch zu keiner klaren Entscheidung kommen, was denn nun besser ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 11:12 
Senshi SchĂŒler
Senshi SchĂŒler

BeitrÀge: 16
Ich finde das der Manga besser ist, weil es erwachsener und viele infos man bekommen kann und es sind sooooo schöne Bilder dabei.

Der Anime ist so lustig das man die eigendliche Geschichte nicht sied und die Laute es kindisch halten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 01:58 
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon

BeitrÀge: 34
Kann mich nicht entscheiden... :rotwerd:
Der Manga, oder doch der Anime oder doch lieber den Manga.
Die Entscheidung fÀllt mir schwer, aber ich mag den Anime ein bisschen mehr. :)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]