Ahhrg jetzt kann ich alles noch mal neu schreiben
Bin dummerweise irgendwo angekommen und alles war futsch....
Dann eben auf ein Neues:
Also, ich hätte - und da bin ich offensichtlich nicht die einzige lol - Chibiusa in der 2ten Staffel des Öfteren auf den Mond schießen können. Auch wenn ich verstehen konnte, dass sie sich einsam fühlt und so weiter, aber ihr Rumgeheule und ihre zickige Art Bunny gegenüber, waren mir dann doch zu viel

Heute find ich's nimmer so arg nervig, aber damals...
Die Zuckerherzenattacke finde ich aber ganz knuffig und amüsant hihi, und ihre Freundschaft zu Hotaru sowie ihre kleine Romanze mit Helios gefallen mir sogar richtig gut ^^
Mamoru finde ich im Anime auch einfach nur langweilig. In der ersten Staffel ging's noch, aber dann wurde es immer schlimmer. Ganz zu schweigen von seinen Sprüchen als Tuxedo Mask (und Ritter des Mondlichts) und seinem Kleidungsstil

Früher ist mir das nicht so aufgefallen, aber heute finde ich auch seine deutsche Synchro irgendwie fad. Weniger den Klang der Stimme, als vielmehr den Ausdruck.
Taiki gehört für mich auch von Anfang an zu den langweiligsten Charas. Unpassend fand ich auch seine deutsche Synchro - hört sich zeitweise irgendwie an wie eine alte Frau
Von den Bösewichten fällt mir spontan auch das Amazonenquartett ein. Oder aber auch Sailor Alumina Seren